VC
Turbine
Lübeck

Heimspieltag auswärts

Am 29. Oktober startete für unsere Hobby-Mixed-Mannschaft nach sehr langer Trainingspause und nur kurzer Vorbereitsungszeit endlich die Saison 2020/2021. Corona-bedingt findet das Training in Lübeck-Kücknitz statt und eigentlich wäre ein Heimspieltag möglich gewesen – hätte Lübeck nicht zwei Tage vorher die magische 7-Tage-Inzidenz von 50 geknackt. So musste kurzerhand der Spieltag um einen Tag und 90 km nach Fehmarn verlegt werden. Mit geschrumpftem Kader ging kurz vor dem nächsten Lockdown also noch einmal schnell auf die Insel zum SV Fehmarn. Der erste Satz lief ganz ausgeglichen, nur am Ende hagelte es unnötig Punkte für den Gegner. Im zweiten Satz konnte die Leistung gesteigert werden, aber leider wurde die Führung kurz vor Satzende noch verspielt. Satz Nr. 3 war schließlich eine kleine, kalte Dusche und ging doch sehr deutlich an die Gastgeber. Der Endstand dieser Partie: 0:3 (25:17, 25:22, 25:15).

Am 18. November sollte eigentlich der TSV Travemünde zu Besuch kommen; das wird wohl nicht passieren.