VC
Turbine
Lübeck

Hobby-Mixed-Mannschaft

Entstanden ist unsere Hobby-Mixed-Mannschaft aus der BSG Hochschulsport Lübeck 2. Dort spielte der Kern unserer Mannschaft seit der Saison 2013/2014 in der Freizeitspielrunde des Betriebssportverbandes Lübeck und war zuletzt zweimal in Folge Vizemeister. Nachdem die Freizeitspielrunde aufgrund zu weniger Meldungen zur Saison 2018/2019 eingestellt werden musste und die Fortführung einer Wettkampfmannschaft im Rahmen des Hochschulsports Lübeck nicht möglich war, fiel die Entscheidung, dass wir uns als VC Turbine Lübeck eigenständig machen. Unter diesem Namen traten wir in der Vergangenheit schon öfter bei Turnieren in der Region an und spielen so nun auch seit der Saison 2018/2019 in der Mixed-Liga Ostholstein/Lübeck. Durch anhaltenden Personalmangel ist eine Teilnahme an dieser Spielrunde seit der Saison 2022/2023 aktuell nicht möglich.

Die meisten unserer Spielerinnen und Spieler haben keine Vergangenheit im Vereins- oder gar Leistungssport und aufgrund unserer Historie im Hochschulsport ist der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft auch (noch) relativ niedrig. Unsere Trainings- und Spielzeit ist mittwochs, 20 - 22 Uhr in Lübeck-Kücknitz. Für unser Training suchen wir fortlaufend interessierte und ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Eine kurze E-Mail an info(at)vc-turbine-luebeck(punkt)de zur Kontaktaufnahme genügt.